Donnerstag, 3. Oktober 2013

7. Eintrag

Selamat sore,

apa kabar? - Mir geht es super gut :D

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, denn ich bin nun schon einen Monat hier und in den letzten 2 Wochen bin ich irgendwie nicht zum Schreiben gekommen. Also berichte ich Euch heute mal von meinen Erlegnissen.

Wie bereits schon einmal geschrieben, haben wir ja (nur :D) von Montag bis Mittwoch Uni, was die einzelnen Wochen ansich immer sehr erträglich macht. 
Am 26.09. hatte ich meine 2. Exkursion, welche als Erstes nach Westbali (Pekutatan / NEGARA) auf die staatliche Plantage "Perkebunan Daerah" führte. 

Nach gut zwei Stunden Busfahrt sind wir in Pekutatan angekommen, wo es nach einer kurzen Stärkung in Form von Pfannkuchen gefüllt mit Kokosraspeln einen Rundgang in der Kautschuk-Fabrik gab. Anschließend ging es auf die Ladefläche von Trucks mit denen wir zu der riesengroßen Plantage gefahren sind. Hier wurden uns die einzelnen Kakao-Palmen, Kokosnuss-Palmen und die Kautschukbäume präsentiert und wir durften frische Kokosnüsse sowohl essen als auch trinken sowie eine Kakao-Pflanze kosten. Nach dem Aufenthalt auf der Plantage selbst sind wir dann mit den Trucks weiter den Berg hinauf transportiert worden. Dort gab es Mittagessen mit atemberaubender Aussicht!

Nach dem Essen ging es dann wieder den Berg hinunter und die Fahrt mit den "normalen" Busse wurde in Richtung Heimweg fortgesetzt. Hierbei stoppten wir noch bei dem geplanten zweiten Ziel des Tages, in Tanah Lot. Der Hindutempel an der Küste im Südwesten Balis gilt als eine der best besuchtesten Sehenswürdigkeiten der Insel. Wörtlich übersetzt bedeutet Tanah Lot "Land inmitten des Meeres". Er liegt auf einer Felsspitze im Meer dicht am Ufer. Auf dem Fußweg is das Heiligtum - ohne dabei nass zu werden - nur bei Ebbe zu erreichen. Vom Strand gelangt man nach einem kurzen Fußmarsch über rundgewaschene Steine und feinen, dunklen Sand, zur Felseninsel. In einer kleinen Höhle am Fuße des Tempelfelsens befindet sich eine Süßwasserquelle, die somit quasi im Meer entspringt. Sie gilt als heilig und wird ständig von Priestern bewacht. Gegenüber der Quelle befindet sich in den am Festland gelegenen Klippen eine weitere Höhle, die Ular Suci. Hier leben die heiligen Schlangen, die ebenfalls von Priestern betreut werden.
 

Danach ging es nach "hause".
Am nächsten Tag bin ich mit Nadine (eine Kommilitonin und Villa-Mitbewohnerin) nach Ubud gefahren. Dort haben wir uns den Monkey Forest angesehen, welcher echt schön ist. Aber es gilt auch etwas Vorsicht, denn die Affen laufen ja frei herum und sind ziemlich neugierig. Damit wir natürlich auch mal einen Affen hautnah zu Gesicht bekommen, haben wir uns Bananen gekauft und diese den Affen zum Essen angeboten. Dabei sind schöne Fotos heraus gekommen:
  


 
 

Danach ging es weiter nach Goa Gajah zu einer Elefantengrotte. Dort war es mega schön, vor allem die herliche Natur.

Was für ein schöner Tag, kann ich dazu nur sagen.
Am Samstag sind Nadine und Ich dann in den Süden Balis gefahren und zwar zum  Uluwatu Tempel (auch Pura Luhur Uluwatu genannt), welcher sich an einer Steilküste befindet. Die Aussicht von hier ist absolut großartig - mit tollem Blick auf die Klippen und die Wellen, welche sich darin brechen. Jedoch darf man währenddessen seine persönlichen Dinge nicht aus den Augen lassen, denn hier gibt es echt freche Affen, welche sich wie kleine Diebe verhalten. Ich spreche aus Erfahrung, denn einer hing so schnell in meinem Gesicht, dass ich nicht einmal Zeit hatte zu Atmen - und schwubs, meine Brille war weg... Habe sie zwar glücklicherweise nach ca. 5 min wieder bekommen, aber nun ist sie leider nicht mehr ganz brauchbar :/ .

Danach sind wir noch an den Uluwatu Beach gefahren, welcher fantastisch ist, aber aufgrund des ansteigenden Wassers konnten wir nicht lange bleiben.

Das war es auch schon erst einmal wieder...

Morgen geht es dann für ein Wochenendtrip auf die Insel Nusa Lembongan. Ich berichte Euch dann nächste Woche davon.

Liebe und vor allem sonnige Grüße
Cindy

2 Kommentare: