Montag, 14. Oktober 2013

9. Eintrag

Halli hallo,

am 10.10. hatten wir unsere 4. Exkursion, welche uns in das älteste Hotel von Bali führte. Diese Exkursion wurde von mir und meiner Marketing Gruppe geplant - unser Marketing Professor hat uns aber sehr gut dabei unterstützt.
Das älteste Hotel Balis ist das Inna Grand Bali Beach (http://www.grandinnabali.com/). Dies ist ein 5* Hotel, welches sich in Sanur befindet. Es wurde 1963 erbaut und 1966 eröffnet. Es ist das einzigste Hotel auf Bali, welches 10 Stockwerke besitzt. Normalerweise dürfen auf Bali die Hotels nicht höher als 5 Stockwerke sein. Als Erstes gab es ein Briefing zum Hotel. Hier wurde uns mittgeteilt, dass das Hotel in den 90er Jahren gebrannt hat, bis auf ein einziges Zimmer. Dieses ist noch heute vorhanden und wird als "Holy Room" bezeichnet. Wir durften es uns ansehen, aber keine Fotos machen. Danach wurden uns noch weitere Zimmer des Hotels gezeigt und anschließend ging es in die Außenanlage, wo wir dann bis zum Mittagessen etwas Freizeit hatten. Danach war die Exkursion auch schon zu Ende und die Shopping-Tour konnte beginnen :).

Von Samstag früh bis gestern Abend hat meine gesamte Villa und ich einen Trip in den Norden unternommen. 

Wir sind Samstag gegen 8 Uhr losgefahren. Als Erstes ging es zu einer Kaffe Plantage, welche sich in Mengwi befindet. Hier wurden uns die verschiedensten Kaffee-Sorten gezeigt und diese durften wir auch kosten. Hinzu muss man, dass der Kaffee bzw. die Kaffebohnen erst vom Luwak (ein Tier) gegessen und dann ausgeschieden werden und der Kaffee somit ein besseres Aroma bekommt. Schmeckt wirklich, kann ich bestätigen :).

Anschließend ging es nach Petang zu einem Aussichtspunkt auf die riesigen Reis-Terrassen. Von dort aus führte der Weg weiter zum Buyan See, wo wir uns den Wasser Tempel "Pura Ulun Danu" angesehen haben. 

Nach ca. einer Stunde Aufenthalt ging die Fahrt weiter. Diese führte uns zu einem Aussichtspunkt auf dem Berg, wo wir direkt auf den Buyan und den Tamblingan See schauen konnten. Als Highlight konnte man sich dort mit einigen Tieren fotografieren lassen, wie z.B.:

 
 
 
  
Danach ging es dann zu unserem gebuchten Homestay. Als Erstes wurden wie Zimmer verteilt und danach ging es direkt zum Strand, wo wir bis zum Sonnenuntergang geblieben sind. Zu Abend haben wir direkt am Strand gegessen, jedoch haben mich da 3 Katzen geärgert und mir ist die Lust etwas vergangen...
Am nächsten Morgen hieß es 5 Uhr aufstehen und 5:45 in Richtung Strand gehen. 6 Uhr ging es mit dem Boot hinauf aufs Meer - dort haben dann Delfine beobachtet. 

Das war schon echt schön, außer die rund 100 Boote, die denn Delfinen hinterher gefahren sind. Anschließend ging es zum Schnorcheln, das war nicht ganz so schön wie auf Nusa Lembongan, aber trotzdem schön, vor allem weil diesmal keine Wellen waren. Etwa gegen 8 Uhr sind wir wieder an Land gegangen und haben dann so gegen 9:20 Uhr gefrühstückt. Danach mussten wir bis 11 Uhr warten, denn da kam erst unser Fahrer an. Mit ihm sind wir dann zu einem traditionellen Ritual der Balinesen - dem Hahnenkampf - gefahren. Dies ist schon etwas brutal und es reicht wenn man es einmal gesehen hat. Danach ging die Fahrt weiter in Richtung Buleleng zu den Sekumpul Wasserfällen. Diese waren echt schön, aber der Weg durch das Wasser und dann die rund 400 Treppen wieder hinauf waren mega anstrengend. Ein paar Blessuren habe ich als Andenken mitgenommen, aber nur minimal. Anschließend so gegen 16:30 sind wir dann in Richtung Heimweg aufgebrochen, wo wir etwa gegen 20 Uhr angekommen sind.

Heute und morgen haben wir frei, weil hier auf Bali Feiertag ist und die Woche haben wir auch nur noch Mittwoch und Donnerstag Uni und Freitag ist wieder Exkursionstag. Danach haben wir bis zum 3.11. Semesterferien - jipppppppieeee! Urlaub ist auch schon geplant, davon erzähle ich euch aber erst, wenn es soweit ist ;).

Bis bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen