Montag, 16. September 2013

6. Eintrag

Hello again,

und schon wieder ist eine Woche vorüber.
Wir haben jetzt jedes Modul schon einmal gehabt und das Resultat dabei ist: manche Professoren versteht man echt gut und manche wiederum nicht so gut, obwohl ich / wir immer in der ersten Reihe sitzen... Aber da ich ja immer mein Diktiergerät mit habe, ist das kein Problem - ich nehme einfach alles auf :). Ich habe mir gerade mal die bereits aufgenommenen Records angehört, das ist total witzig, aber man versteht alles. Kann ich nur empfehlen.

Gestern hatte ich meine erste Exkurison. Es ging 6:30 los und das Programm hieß "Die Ostküste entlang bis nach Tulamben" (115 km - ca. 3h von Kuta entfernt).
Um 09:00 sind wir in der alten Königststadt AMLAPURA angekommen und haben den kleinen Puri Agung "Palast der Könige" von Karangasem, welcher um 1900 erbaut wurde, besichtigt. Danach ging die Fahrt weiter und ca. gegen 11:00 hatten wir dann Tulamben erreicht, wo als erstes eine kleine Einführung stattgefunden hat. Nach dem Briefing hatten wir etwas Freizeit und da konnte Jeder selbst entscheiden, ob er bspw. Tauchen, Schnorcheln oder einfach nur herumliegen möchte. Ich habe mich natürlich für einen Schnupper-Tauchkurs entschieden. Ich kann nur sagen, dass es total mega geil war! Mein Guide meinte wir waren 7,5m unter Wasser und die ganze Unterwasserwelt war echt toll, ich hoffe ich habe ein paar Fotos machen können :). Nach der kurzen Pause gab es dann noch Mittagessen und danach ging die Fahrt auch schon weiter - und zwar wieder in Richtung "zu Hause". Dabei wurde aber noch ein Stopp in GOA LAWAH eingelegt. Dies ist zwar nur ein kleiner Temple, aber die Höhle der heiligen Fledermäuse. Leider hat es dort dann - zum ersten seit ich auf Bali bin - geregnet, aber trotzdem war es ein tolles Erlebnis. Vor allem habe ich eine Python entdeckt, welche gerade eine Fledermaus verspeist hat :D.
Nach der Besichtigung ging die Fahrt dann endgültig heim und ich war ca. gegen 18:30 wieder in der Villa. Auf der folgenden Karte sind noch einmal alle Stopps markiert:


Heute ging die Uni gegen 8:30 los, also wie jeden Tag, nur war heute alles etwas chaotisch was den Stundenplan betrifft. Aber ich will mich nicht beschweren, denn der Vorteil war, dass wir eine Stunde früher als geplant aufgehört haben - nämlich 13:15. Danach habe ich mich wieder auf meinen Scooter geschwungen und bin heim gedüst.

Diese Woche habe ich nur bis Mittwoch Uni und dann 4 Tage frei - ich finde, dass könnte man in Deutschland auch so einführen :D

Bis die Tage dann...

1 Kommentar:

  1. "gefällt mir" und besser gesagt: "gefällt mir besser - wenn ich dabei wäre"

    AntwortenLöschen