Dienstag, 10. September 2013

5. Eintrag

Guten Tag,

oder um es auf Bahasa Indonesia zu sagen SELAMAT PAGI. :)

Die erste Woche ist vorbei und nun geht es mit dem Studieren los. Die Fahrt zur Uni beträgt in etwa 40 Minuten, jedoch ist das vom Verkehr und natürlich von den eigenen Fahrkünsten abhängig. Ich habe mich schon super an das Rollerfahren gewöhnt und passe mich den Balinesen an - das bedeutet immer hupen und durchmogeln. Hier mal ein Bild, wie das in etwa aussieht - ich bin aber nicht mit drauf:


Und links und rechts an den Straßenrändern bekommt man so etwas zu Gesicht:

Das Uni-Gelände ist sehr groß, doch wenn man einmal den Weg weiß, dann ist das kein Problem. Gestern war der erste Schultag - von 8:00 bis 17:00 Uhr - mit allen Informationen rund um das Studium.



Das Abschlussfoto wurde auch schon gemacht, also kann ich ab nun Reisen :D. Nein ich nehme natürlich schön am Unterricht teil. Heute hatten wir bspw. Marketing Tourism und da wurde uns erst einmal gesagt, was wir so alles besichtigen sollen. Und in Bahasa Indonesia ging es gleich voll los... Naja so manches habe ich mir gemerkt, manch anderes muss noch eingeprägt werden. Witzig ist aber, dass das Alphabet in Deutsch aufgesagt wird.

Folglich bleibt mir nur noch zu sagen:

Selamat Malam und bis die Tage.

5 Kommentare:

  1. ... die Schuluniform ist genial - viel Spass

    AntwortenLöschen
  2. Cool ich glaube die Sprache könnt ich mir merken. Obwohl es doch irgendwie fast arabisch klingt irgendwie, oder? LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. ja die ist eigentlich nicht so schwer, kann ich dir ja dann im Januar beibringen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schuluniform ist an sich nicht pflicht, mussten wir nur zum foto anziehen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cindy, vielen Dank für deine Berichte und Bilder, weiter so! Die beschriebenen Straßenverhältnisse erinnern mich stark an Indien. ;o) LG Lisann

    AntwortenLöschen